Amazon News 2019 KW 4

Amazon ASIN Optimierung

Amazon überarbeitet Produktseiten: Was sich in Zukunft ändert

Amazon überarbeitet den Workflow beim Erstellen von Listings in der Seller Central. Bisher war es bei den Angaben über neue Produkte üblich, dass der erste Ersteller einer Produktbeschreibung für den Artikel die Schreibrechte hatte und behielt und sich alle anderen an dessen Produktbeschreibung orientieren mussten. In Zukunft soll dies laut einer Meldung der Amazon-Agentur Revoic aus Köln anders gelöst werden: Händler, die neue Produkte oder Produktvarianten anlegen wollen, müssen in Zukunft einen achtstufigen Prozess durchlaufen, mit dessen Hilfe Amazon die Händler zu einer einheitlichen und unternehmenskonformen Erstellung der Artikelbeschreibungen anhalten will.

Quelle: www.t3n.de

 

 

Amazon testet Lieferroboter bei Seattle

Amazon testet kleine Lieferroboter, die auf dem Gehweg fahren. In einem ersten Schritt sind sechs Fahrzeuge in der Nähe von Seattle unterwegs, wie Amazon in der Nacht zum Donnerstag bekanntgab. Sie sehen aus wie eine große Kühlbox auf sechs Rädern. Zunächst fahren die „Amazon-Scout“-Roboter in lediglich einem Wohngebiet nur bei Tageslicht von Montag bis Freitag. Sie werden anfangs von einem Menschen begleitet. Grundsätzlich seien sie aber in der Lage, Menschen, Haustieren und anderen Hindernissen auszuweichen.

Quelle: www.handelsblatt.com 

 

Gerne unterstützen wir dich mit unserer 360° Betreuung bei der Einrichtung und Pflege deines Merchant Accounts! Nimm einfach Kontakt mit uns auf.

Urteil: Apotheker darf Amazon für Verkauf nutzen

Eine Apotheke aus dem Harz darf weiter über die Handelsplattform Amazon.de rezeptfreie, apothekenpflichtige Medikamente vertreiben. Das Landgericht Magdeburg entschied am Freitag, dass dies nicht gegen das Wettbewerbsrecht verstößt, wie ein Gerichtssprecher mitteilte (Az.: 36 O 48/18 vom 18.1.2019).

Ein Apotheker aus München als Mitbewerber habe geklagt und sei nun unterlegen. Der in der Stadt Oberharz am Brocken ansässige, beklagte Apotheker tritt den Angaben zufolge auf Amazon mit dem Namen seiner Apotheke auf, die auch Verkauf und Versand der Medikamente übernimmt.

Quelle: www.internetworld.de 

 

 

Persil kommt bald Amazon-optimiert zu Ihnen nach Hause

Verbraucher, die Henkel-Waschmittel wie Persil, Perwoll oder Weißer Riese künftig online einkaufen, könnten eine Überraschung erleben: Der Stoff kommt wahrscheinlich in einer hoch konzentrierten Variante sowie in einer anderen Verpackung als gewohnt ins Haus. Für die Konsumenten heißt das, dass sie die Verpackungshinweise besser genau lesen und bei der Dosierung gut aufpassen sollten. Anderenfalls könnte die der Wäsche beigegebene Menge eine zu hohe Konzentration aufweisen.

Quelle: www.welt.de

 

 

Angriff auf dm und Rossmann: Amazon startet neue Eigenmarke

Amazon vergrößert seine Hausmarken und bringt seine eigene Beauty-Linie auf den Markt. Die Kosmetik-Kollektion namens „find“ verkauft der Onlinehändler ab dieser Woche auf seiner Webseite. Bislang wurde unter dem Markennamen hauptsächlich Fashion angeboten. Die exklusiv bei Amazon-Beauty erhältlichen „find“-Beauty-Produkte umfasst vier Kategorien: Augen, Gesicht, Lippen und Nägel.

Quelle: www.chip.de