Amazon News 2019 KW2

Amazon-Bestellung auf Knopfdruck verboten

Im Internet einkaufen ohne Smartphone oder Tablet, einfach per Knopfdruck – das bietet Amazon für Waschmittel, Kaffee und einige Dutzend anderer Produkte des täglichen Bedarfs an. Jetzt hat das Oberlandesgericht München entschieden, dass das Versandunternehmen seine „Dash Buttons“ nicht weiter verwenden dar.

Quelle: www.tagesschau.de

 

 

Amazon erstmals teuerstes Unternehmen der Welt

Der Online-Händler Amazon ist erstmals zum wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt aufgestiegen. Die Aktie des US-Konzerns legte am Montag um 3,44 Prozent zu, Amazons Börsenwert erhöhte sich auf 797 Milliarden Dollar. Das Unternehmen überflügelte damit den bisherigen Spitzenreiter Microsoft.

Quelle: www.diepresse.com

 

Gerne unterstützen wir dich mit unserer 360° Betreuung bei der Einrichtung und Pflege deines Merchant Accounts! Nimm einfach Kontakt mit uns auf.

4 Amazon-Projekte, die aufhorchen lassen

Das Amazon-Imperium hat seinen Ursprung im E-Commerce, inzwischen ist es allerdings nicht nur eine Plattform für den privaten Konsum, sondern übernimmt zunehmend die Vorherrschaft im B2B-Bereich. Das allein ist Firmengründer und -Chef Jeff Bezosnoch nicht genug. Über die spannendsten Projekte berichtet das Manager Magazin in seiner aktuellen Ausgabe.

Quelle: www.wuv.de

 

 

 

Rimowa-Koffer, Kondome, Whisky – Die beliebtesten Online-Produkte 2018

Genaue Zahlen zum Weihnachtsgeschäft gibt Online-Primus Amazon erst Ende Januar bekannt. Doch jetzt schon teilte das Unternehmen vollmundig mit, es sei mal wieder ein Rekord gewesen, mit „weltweit mehr bestellten Artikeln als je zuvor“. Und natürlich nennt Amazon bei den Rennern vor den Feiertagen seine eigenen Produkte wie den Fire TV Stick oder den Sprachassistenten Echo.

Quelle: www.handelsblatt.com

 

 

Amazon Ring: Von der smarten Türklingel zum Alarmsystem

Ring hat sich mit der gleichnamigen WLAN-Türklingel einen Namen gemacht und war immerhin so erfolgreich, dass Handelsriese Amazon das Unternehmen kurzerhand aufkaufte. Auf der CES präsentiert das Unternehmen eine neue Türklingel mit smarter Überwachungskamera und zeigte, wie man mit unterschiedlichen Ring-Komponenten künftig ein vollwertiges Alarmsystem zusammenstellen können soll.

Quelle: www.heise.de

 

 

Amazon will nach der Haustür auch die Garage öffnen

Pakete in der Garage abstellen, wenn der Hausbesitzer nicht da ist – dieses Ziel verfolgt Amazon mit der Erweiterung seines Key-Dienstes, der weiterhin nur in den USA verfügbar ist und in Key by Amazon umbenannt wird. Im Oktober 2017 wurde Amazon Key vorgestellt. Amazon-Kunden können sich darüber Pakete ins Haus liefern lassen, auch wenn sie nicht anwesend sind. Dafür öffnet der Paketbote die Haustür mit einem einmal gültigen Zutrittscode.

Quelle: www.golem.de