Amazon News aus der KW 9

Amazon streicht Pläne für New York

New York City verliert das größte Investitionsprojekt seiner Geschichte. Der weltgrößte Versandhändler Amazon hat überraschend mitgeteilt, sein neues geteiltes zweites Hauptquartier nicht wie bisher geplant im New Yorker Stadtteil Long Island City zu errichten.

Die größte Stadt der USA hätte durch die Ansiedlung Amazons, für die sich zuvor 200 Städte in den Vereinigten Staaten und Kanada beworben hatten, 25.000 neue Jobs und zusätzlich mehr als 100.000 indirekte mit der Amazonansiedlung verbundene Arbeitsplätze erhalten. 

Quelle: www.tagesschau.de

Gerne unterstützen wir dich mit unserer 360° Betreuung bei der Einrichtung und Pflege deines Merchant Accounts! Nimm einfach Kontakt mit uns auf.

Amazon investiert weiter in das intelligente Haus der Zukunft

Amazon baut sein Smart Home-Geschäft weiter aus. Das E-Commerce-Unternehmen kauft die Firma Eero, einen Entwickler von Internet-Routern, die problemlos zu Hause angeschlossen werden können. Zahlen wurden nicht bekannt gegeben. Bereits im vergangenen Jahr hatte Amazon den Video-Klingelhersteller Ring für eine Milliarde US-Dollar gekauft. Die US-Firma Eero ermöglicht nun mit Mesh-Systemen, mehrere Wifi-Router zusammen zu schalten. Dies optimiert den Betrieb vernetzter Geräte im Haushalt. Amazon selbst bietet mit dem intelligenten Lautsprecher Echo bereits ein Smart Home-Gerät an.

Quelle: www.gruenderszene.de

Amazon steigt ins Geschäft mit Elektromobilität ein

 Zuletzt verkündete der amerikanische Online-Riese, nun auch Möbel im skandinavischen Design zu vertreiben. Jetzt mischt das Unternehmen offenbar auch auf dem Feld der Elektromobilität mit. Wie der amerikanische Elektroautohersteller Rivian bekannt gegeben hat, führt Amazon eine 700 Millionen Dollar schwere Investitionsrunde an. Zuvor hatte schon die Nachrichtenagentur Reuters über Gespräche zwischen General Motors und Amazon über eine mögliche Beteiligung an Rivian berichtet. 

Quelle: www.faz.net

Amazon will bis 2030 die Hälfte seiner Pakete klimaneutral verschicken

NAmazon will bis 2030 die Hälfte seiner Pakete klimaneutral verschicken. Das teilte der Onlinehändler am Montag mit. Amazon plant, dafür mehr erneuerbare Energie wie Solarenergie einzusetzen, mehr Pakete in elektrischen Lieferwagen zuzustellen und bei Zulieferern Änderungen an den Verpackungen zu erreichen.

Quelle: www.handelsblatt.com

Ikea erwägt Möbelverkauf über Amazon

Der Möbelhändler Ikea prüft den Verkauf von Produkten bei anderen Onlinehändlern wie Amazon oder Alibaba. Das sagte der Chef der niederländischen Holdinggesellschaft Inter Ikea, Torbjörn Lööf, der Zeitung „Financial Times“. Nachdem die Planungen länger als erwartet gedauert hätten, stehe der erste Testverkauf nun bevor. Auf die explizite Frage, ob dieser über Amazon laufen solle, antwortete Lööf: „Ich denke nicht, dass es Amazon ist.“

Quelle: www.n-tv.de

Amazon startet neuen Online-Service

Amazon Live heißt der neue Shopping-Kanal aus Amazons Ideenschmiede. Ein Live-Streamingdienst zur besseren Produktpräsentation und Kommunikation mit potenziellen Kunden. Die können sich live ein Bild des Produkts machen, Fragen stellen und natürlich kaufen.

Neben vielen externen Shops nutzt Amazon selbst dieses Portal natürlich auch. Dessen Live-Übertragungen werden hoch-professionell produziert. Dabei dienen die vielen Teleshopping-Kanäle als großes Vorbild.

Quelle: www.chip.de