Amazon News aus der KW 36

 

 

Mit 20.000 neuen Lieferwagen: Amazon will US-Paketbranche aufmischen

Amazon baut in den USA seine Flotte an Lieferwagen weiter aus. Mercedes hat angekündigt, dass der Versandriese 20.000 Sprinter für seine Spedition bestellt hat – womit Amazon zum größten Kunden des Autoherstellers aus Stuttgart wird. Für Lieferdienste wie DHL könnte die Amazon-Expansion für größere Probleme sorgen.

Quelle: www.chip.de

 

 

Amazon ändert Richtlinien für Produktbilder

Amazon ändert ab Oktober 2018 seine Richtlinien für Produktfotos. Die Neuerungen für Bild-Standards betreffen vor allem die Segmente Beauty, Drogerieartikel und elektronische Geräte zur Körperpflege.

www.internetworld.de

 

Gerne unterstützen wir dich mit unserer 360° Betreuung bei der Einrichtung und Pflege deines Merchant Accounts! Nimm einfach Kontakt mit uns auf.

 

Amazon vereinfacht Werbeportfolio

Vor wenigen Wochen machte es Google vor, jetzt zieht Amazon nach: Der Retail-Riese vereinfacht sein Werbeportfolio und schafft mehr Klarheit bei den Produktnamen. Künftig wird das gesamte Anzeigen-Business nur noch „Amazon Advertising“ heißen.

Quelle: www.internetworld.de

 

 

Ein Leben ohne Amazon ist möglich, aber beschwerlich

Wer bei dem Online-Händler kauft, hat ein schlechtes Gewissen, dafür aber das, was er will – zu einem fairen Preis. Über das Phänomen Amazon. Die Börse spiegelt nicht nur ökonomischen Erfolg und Machtverhältnisse wider, sondern auch den Zustand der Gesellschaft. Die fünf in diesem Sinne wertvollsten Firmen der Welt heißen Apple, Amazon, Alphabet (also Google), Microsoft und Facebook. Bis auf Facebook liegen die anderen vier im Börsenwert jeweils in der Gegend von einer Billion Dollar. Die oligarchischen Fünf verbindet, dass es sie ohne das Internet nicht gäbe, und dass das Internet ohne sie nicht das wäre, was es heute ist.

Quelle: www.sueddeutsche.de

 

 

Warum die Aktie von Amazon im August um 13,2 % gestiegen ist

Was ist passiert? Die Aktien von Amazon (WKN:906866) stiegen nach Angaben von S&P Global Market Intelligence im August um 13,2%. Damit erreicht der diesjährige Anstieg der Aktie des E-Commerce- und Cloud-Computing-Giganten bis Freitag, 31. August 2018, 72,1%. Der S&P 500 hat im letzten Monat 3,3% und in diesem Jahr bisher 9,9% geschafft. Was hat das zu bedeuten?

Quelle: www.fool.de