Amazon News aus der KW 33
Amazon will ins traditionelle Kino-Geschäft einsteigen
Statt Streaming auf dem kleinen Bildschirm wieder ganz großes Kino: Amazon plant möglicherweise den Kauf von rund 50 Programmkinos in den USA. Der Online-Gigant ist im Rennen für den Kauf der kleinen US-Kinokette Landmark Theaters, berichten Insider laut „Bloomberg“. Es gibt noch keine endgültige Entscheidung der Besitzer.
Quelle: www.handelsblatt.com
Amazon hält nun Anteile an anderen Unternehmen im Milliardenwert
Der Online-Riese Amazon entwickelt sich mehr und mehr zu einem Investor: In den letzten Jahren hat er seine Beteiligungen an anderen Unternehmen beträchtlich gesteigert. Aus dem jüngsten Quartalsbericht ging hervor, dass Amazon inzwischen erstmals Beteiligungen im Wert von über einer Milliarde Dollar an börsennotierten und nicht-börsennotierten Unternehmen besitzt.
Quelle: www.finanzen.net
Policen bei Amazon vergleichen? US-Konzern erwägt angeblich Versicherungsportal
In Großbritannien sind Vergleichsseiten für Versicherungen weit verbreitet. Für den All-Konzern Amazon offenbar ein reizvoller Markt.
Quelle: www.handelsblatt.com
Amazon und der Supermarkt der Zukunft
Es glich einer Kriegserklärung an Walmart, Kroger & Co., als Amazon-Chef Jeff Bezos am 15. August 2017 für 14 Milliarden Dollar die Biolebensmittel-Supermarktkette Whole Foods kaufte. Es war ein Weckruf für die schläfrige Branche, mehr noch: ein Schock.
Quelle: www.tagesschau.de
Angriff auf YouTube: Amazon baut Twitch groß aus
Twitch ist bislang vor allem für Gaming-Clips bekannt. Nun will Amazon seine Bewegtbild-Tochter zu einem großen Livestreaming-Dienst ausbauen. Der Konzern arbeitet bereits an exklusiven Deals mit Stars der Branche.
Quelle: www.internetworld.de
Amazon investiert weltweit am meisten in Forschung und Entwicklung
US-amerikanische Unternehmen investieren weltweit am meisten in Forschung & Entwicklung (F&E). Der größte F&E-Investor ist der Onlinehändler Amazon, der im Vorjahr 20 Mrd. Euro in die Hand nahm, geht aus einer Erhebung von EY hervor.
Quelle: www.diepresse.com
Amazon verdoppelt die Zahl seiner Paket-Abholstationen
Amazon treibt den Ausbau seiner eigenen Paketstationen massiv voran. Hinter „Amazon Locker“ steckt eine Strategie, die vor allem bei den großen Postdienstleistern Hermes und DHL für Alarmstimmung sorgen dürfte.
Quelle: www.wiwo.de