Amazon News KW 29

 

Amazon erzielt am Prime Day neue Rekordzahlen

Insgesamt kauften sie für 4,2 Milliarden Dollar ein – eine Steigerung von 33 Prozent zum Vorjahr. Amazon selbst gab keine Zahlen preis, die Schätzung stammt von Michael Pachter, Analyst bei Wedbush Securities.

Quelle: www.handelszeitung.ch

 

 

Wie Amazon den diesjährigen Prime Day rettete

Für das Amazon-Personal war der diesjährige „Prime Day“ kein einfacher Arbeitstag. Aufgrund technischer Schwierigkeiten musste der Online-Händlergleich zu Beginn des 36 Stunden anhaltenden Schnäppchentags für Prime-Kunden eine ganze Reihe von Maßnahmen umsetzen, um zu verhindern, dass die Seite zusammenbricht. Quelle: www.handelsblatt.com

Gerne unterstützen wir dich mit unserer 360° Betreuung bei der Einrichtung und Pflege deines Merchant Accounts! Nimm einfach Kontakt mit uns auf.

 

 

Amazon-Prime-Day: Warum der Erfolg zu einem Problem wird

Anlässlich des Prime Days und der damit verbundenen komplizierten Preisgestaltung – die Schnäppchen gibt’s ja bekanntermaßen nur für Prime-Mitglieder – zeigte sich, dass das Bezos-Imperium gerade etwas unter der riesigen Nachfrage „leidet“. Quelle: www.t3n.de

 

 

Ausgerechnet zum Prime Day: Technik-Panne ärgert Amazon

Der Amazon Prime Day soll in diesem Jahr alle Rekorde brechen. Um noch mehr Waren unters Volk zu bringen, hat Amazon den Zeitraum für Sonderangebote extra auf 36 Stunden ausgedehnt. Doch zum Start der Schnäppchenorgie am Montag schauten viele Kunden in die Röhre. Statt eine Auswahl reduzierter Artikel erhielten sie beim Aufrufen der Website eine Fehlermeldung. Offenbar hielten die Server dem Ansturm nicht stand. Quelle: www.stern.de

 

 

Pannen sollen Amazon pro Minute 1,2 Millionen gekostet haben

Amazons großer Rabatttag „Prime Day“ ist vorüber. Für den Konzern selbst war der Tag, der eigentlich 36 Stunden lang dauerte, eine Hochschaubahn der Gefühle. Technische Pannen machten die ersten Stunden für Nutzer und Plattform vielerorts zum Fiasko. „Pro Minute“ soll Amazon durch die Unzulänglichkeiten „1,2 Millionen Dollar Umsatz“ entgangen sein, schätzt etwa Online-Handel-Experte Spencer Millbergvon One Click Retail. Quelle: www.kleinzeitung.at