Amazon News aus der KW 45

Black Friday 2018: Am 23. November geht auf Amazon die Schnäppchenjagd los

Im November findet er wieder statt, der Black Friday. Amazon läutet schon vor dem 23. November 2018 die „Cyber Monday“-Woche ein. Alles, was Sie dazu wissen müssen.

Quelle: www.merkur.de

 

 

Amazon: Erneut gefälschte E-Mails im Umlauf – Warnung vor Betrug

Derzeit bekommen wieder viele Kunden des beliebten Versandhandels Amazon gefälschte Online-Post. Darin werden sie aufgefordert, eine vermeintliche Sperre des Kundenkontos durch den Klick auf einen Link wieder aufzuheben. Doch dahinter stecken Betrüger, die durch sogenanntes Phishing Login-Daten abgreifen wollen, um sie zu missbrauchen. So erkennen Sie, ob es sich um eine Fälschung handelt.

Quelle: www.rtlnext.rtl.de

 

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Amazon eröffnet zwei weitere Hauptsitze statt einen

Der Online-Handelsriese Amazon wird Insidern zufolge nicht einen weiteren Hauptsitz eröffnen, sondern zwei. Statt Platz für bis zu 50.000 Mitarbeiter in einer Stadt zu schaffen, sollen nun die neuen Arbeitsplätze auf zwei Städte aufgeteilt werden, wie am Montag aus dem Umfeld der Planungen verlautete.

Quelle: www.manager-magazin.de

 

 

Amazon eröffnet Pop-up-Store in Berlin

Der Onlinehändler zeigt im Weihnachtsgeschäft auch in Deutschland Präsenz. Kunden können die Waren direkt per QR-Code bei Amazon bestellen.

Amazon probiert im anstehenden Weihnachtsgeschäft auch ein Schaufenster in der realen Welt aus. Ein Pop-up-Store am Berliner Kurfürstendamm soll fünf Tage lang Geschenkideen zum online kaufen zeigen. Die Artikel können dabei direkt per Einscannen von QR-Codes in der Amazon-App bestellt werden, wie der Internet-Händler am Donnerstag erläuterte. Dank der Store-Fläche kann der Online-Konzern stationären Läden auch bei einer bewährten Feiertags-Routine Konkurrenz machen: Der Weihnachtsmann soll Wunschlisten von Kindern entgegennehmen.

Quelle: www.handelsblatt.com

 

 

 

Amazon gibt weltweit am meisten für Forschung aus

Nie zuvor haben die 1000 größten börsennotierten Unternehmen so viel Geld in Forschung und Entwicklung gesteckt: 2018 investierten sie 782 Milliarden Dollar (690 Milliarden Euro) für Innovationsausgaben – 11,4 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Das ergab eine Studie von Strategy&, der Strategieberatung des Wirtschaftsprüfungs- und Beratungskonzerns PwC. Amazon gibt am meisten aus.

Quelle: www.krone.at