Amazon News aus der KW 35
Amazon-Aktie knackt 2.000-Dollar-Marke
Am gestrigen „Tag des Onlinehandels“ hat der Aktienkurs des weltgrößten Internethändlers Amazon erstmals die Marke von 2.000 US-Dollar übersprungen. Damit hat sich der Aktienkurs seit dem Börsengang mehr als vertausendfacht.
Quelle: www.boerse.ard.de
Studie: Marketplace ist Amazons wichtigster Wachstumstreiber
ECC-Studie zeigt Bedeutung des Marktplatzes für Amazons Wachstum / Case Study zum Einsatz von Private Labels auf dem Amazon Marketplace / Fragen zum Produkt als Konversionstreiber / Amazon-Wunschlisten können jetzt geteilt werden.
Quelle: www.internetworld.de
Amazon nimmt Facebook und Google Marktanteile weg
Ende 2017 meldete Digital Content Next, dass dieses Paar im vergangenen Jahr etwa 63 % der Online-Werbung in den USA auf sich vereinigt hatte, wobei Google 42 % und Facebook 21 % erreichte. Brian Wieser von der Pivotal Research Group schätzte, dass die beiden Unternehmen im Jahr 2017 90 % des Wachstums in der digitalen Werbebranche in den USA ausmachten.
Quelle: www.fool.de
Kurz vor Release: Amazon streicht neuen Woody-Allen-Film
Wegen Amazon muss Hollywood-Urgestein Woody Allen wohl oder übel mit seiner eigenen Tradition brechen: Normalerweise schickt die Regie-Größe jährlich mindestens einen neuen Film ins Rennen. Sein hochkarätig besetztes Werk „A Rainy Day In New York“ sollte noch 2018 in den US-Kinos anlaufen. Doch nun strich Amazon Allens Projekt kurzerhand von der Liste.
Die für die Produktion mitverantwortlichen Amazon Studios nannten bislang keinen Grund für die Entscheidung, den bereits abgedrehten Film nicht zu veröffentlichen. Jedoch wurden schon dieses Frühjahr Gerüchte laut, dass das Unternehmen aufgrund der #MeToo-Bewegung kalte Füße bekommt: 1992 wurde Woody Allen vorgeworfen, sich an seiner Adoptivtochter Dylan Farrow vergangen zu haben. Eine Story, die im Zuge der #MeToo-Bewegung wieder stärker diskutiert wird – was nicht gerade geschäftsträchtig ist.
Quelle: www.chip.de