Amazon News KW 30

Rekordgewinn mit Cloud und Werbung

Der amerikanische Online-Händler Amazon.com hat in seinem am Donnerstag nach Börsenschluss vorgelegten Quartalsbericht einen Rekordgewinn von 2,5 Milliarden Dollar ausgewiesen. Das Unternehmen, das früher als chronisch ertragsschwach galt, hat damit nun schon mehrere Quartale in Folge einen Gewinn in Milliardenhöhe ausgewiesen.

Quelle: www.faz.net

 

Der Drohnen-Traum des Herrn Bezos

Die Lieferung eines gekauften Produktes binnen weniger Minuten – das ist wohl der Traum eines jeden Konsumenten. Verwirklichen will ihn Jeff Bezos. Der Amazon-Chef setzt dazu voll auf die Drohnen-Technologie. Das gefällt aber nicht allen.

Quelle: www.tagesschau.de

Gerne unterstützen wir dich mit unserer 360° Betreuung bei der Einrichtung und Pflege deines Merchant Accounts! Nimm einfach Kontakt mit uns auf.

 

Amazon-Effekt ärgert Notenbanken

Die Inflation ist zu niedrig, meinen Notenbanken wie die EZB. Die japanischen Kollegen teilen diese Meinung. Und sie haben auch einen Schuldigen ausgemacht: den Amazon-Effekt.

Quelle: www.zdf.de

 

Tausende chinesische Händler beantragen Steuernummer in Deutschland

Die Bundesregierung will einen Gesetzentwurf zur Bekämpfung von Umsatzsteuerhinterziehung im Online-Handel verabschieden. Darauf reagieren nun chinesische Händler und beantragen deutsche Umsatzsteuernummern.

Quelle: www.wiwo.de

 

Lebensmittel-Handel auf Amazon wächst am stärksten

Eine E-Marketer-Analyse belegt: In diesen Produktkategorien legt der US-Onlinehändler Amazon zu.

Quelle: www.wuv.de

 

Amazon erweitert automatisches Nachbestell-Programm Dash Replenishment Service (DRS) in Deutschland

Amazon erweitert seinen Dash Replenishment Service (DRS) um neue Produkte und Gerätehersteller. Dank der automatischen Nachbestellungen gehen Batterien, Druckertinte, Wasch- und Geschirrspülmittel oder auch Kaffeekapseln nie mehr zur Neige.

Quelle: www.notebookcheck.com